Donnerstag, 15. Oktober 2009

Dumme Fehler

Nachdem der Bilder-Hostname nach zwei Wochen immer noch nicht richtig aufgelöst wurde, dämmerte mir, daß doch was falsch sein muß. Und irgendwann fiel mir auf, daß
# ch   A 1.2.3.4
nicht ganz den richtigen Effekt hat. Hint:
; ch   A 1.2.3.4
Ich weiß zwar nicht, was bind aus ersterem macht, aber offensichtlich nicht das Erwartete.

Und dabei echauffiere ich mich über die Leute, die nicht die richtigen Kommentarzeichen für das jeweilige Dateiformat hinbekommen...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Bildersturm

Der Hoster, bei dem ich den Vserver unter ch.iocl.org betreibe, mußte wohl etwas plötzlich auf neue Adressen umnummerieren. Nicht genug Vorwarnzeit, die TTL im Nameserver bei mir runterzusetzen. Die neue Adresse ist eingetragen, aber es wird wohl noch dauern, bis die Bilder hier im Blog wieder überall zu sehen sind.